“Quick Draw”  von Googel

google-quick-draw-1479374159

Google hat ein interessantes Projekt veröffentlicht mit dem namen Quick Draw. Quick Draw ist ein Spiel in dem es darum geht etwas zu zeichnen,  was einem am Anfang vorgegeben wurde. Dies muss so erledigt werden das die künstlich Intelligenz in 20 Sekunden das Bild erkennt. Dabei merkt und lernt das Programm auch was gemalt wurde und wird so immer besser.

Das witzige daran ist,  dass man sich am Ende ansehen kann,  was die KI glaubte erkannt zu haben. Diese  ist dabei wirklich gut,  denn sogar mein eher Kindergartenhaftes gekritzel wurde dabei überraschend oft erkannt.

Das ganze funktioniert am PC mit der Maus so wie auch am Smartphone mit dem Touchscreen es bedarf dazu kein extra Programm.  Beim malen sagt die künstlich Intelligenz einem mit Ton und Text was es erkannt hat.

Man sollte es echt einmal ausprobieren um zu erfahren was heutzutage mit machine learning so möglich ist.

Quick Draw

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen